News


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung)

Datum:    Freitag, 4.5.2018
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:         Clubhaus des Velberter Judo-Club, Birkenstr. 33, Velbert

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Wahl eines Protokollführers
4. Genehmigung das Protokolls der JHV vom 24.03.2017
5. Berichte des Vorstandes
6. Aussprache zu den Berichten
7. Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes
8. Haushaltsplan 2018
9. Wahlen
10. Anträge
11. Verschiedenes

 

Mit freundlichen Grüßen
Velberter Judo – Club e.V.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

bald findet wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Einladung siehe Bild. Bitte erscheint zahlreich.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Vorbereitung für kommende Wettkämpfe

Um auf kommende Wettkämpfe, wie zum Beispiel das Ranglistenturnier am Samstag, top vorbereitet zu sein, waren sechs unserer Judoka gestern beim SUA Witten Judo zu Gast.
Das Training beim Bundesligisten war hart, aber sehr lehrreich. Die Möglichkeit mit anderen Randori-Partnern zu trainieren ist sehr wichtig für eine erfolgreiche Wettkampfvorbereitung.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Die erste Auflage des Teico-Cups war ein voller Erfolg!

Vor gut gefüllter Halle wurde am vergangenen Samstag den Zuschauern top Judosport geboten.
Angefeuert von der Jugend unseres Vereins, welche am Samstagmorgen eine extra Trainingseinheit absolvierte, schaffte es unsere Mannschaft auf einen starken zweiten Platz direkt hinter der JKG Essen. Einen sehr großen Motivationsschub brachte der 4:1 Sieg gegen Landesligakonkurrenten Red Tiger Düsseldorf.

Das Gesamtergebnis am ende lautete:

1. JKG Essen
2. Velberter JC
3. SC Wuppertal
4. Red Tiger Düsseldorf

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren MBK Kabelschachtsanierungen, Galabau Chris Von Der Schlippen, Rudolf Glittenberg GmbH + Co.KG, K+K Hausmeisterservice und natürlich allen voran die TeiCo GmbH rund um Chris Sprandel. Und alle Helfer.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Marie König wird siebte bei den deutschen Meisterschaften der U21 und Velberter Männer sind erfolgreich bei den Düsseldorf Open.

Nachdem Marie bereits in der U18 eine starke Leistung ablieferte und fünfte wurde, konnte Sie am vergangenen Wochenende in Frankfurt an der Oder in der U21 erneut bei einer deutschen Meisterschaft antreten.
Platz sieben ist eine super Leistung, es war ihr erster Start in der höheren Altersklasse. Marie musste sich nur in der Hauptrunde gegen die später erstplatzierte Dena Pohl und in der Trostrunde gegen Bronzemedaillengewinnerin Friederike Stolze geschlagen geben.

Zeitgleich gingen bei den Düsseldorf Open Peter Wiese und Philipp Münnich an den Start. Durch eine Zusammenlegung der Gewichtsklassen kam es zum vereinsinternen Duell, welches Peter für sich entscheiden konnte. Peter belegte am Ende Platz eins und Philipp Platz drei. Vielen Dank an Michael Fengler vom Godesberger JC für das Foto.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für den Velberter Judo Club, welches Vorfreude auf den TeiCo-Cup macht.
... See MoreSee Less

View on Facebook